Vereinsmitglieder bestehen Reitabzeichen-Prüfung mit Bravour

Strahlende Gesichter gab es am 23. November 2013 nach bestandener Reitabzeichenprüfung bei den zwölf Teilnehmern und Ausbildern. Vorbereitet wurden die Prüfer von Kuki Münker, Vera Lange und Petra Kröger. Auch das Geländeabzeichen wurde in diesem Jahr von Nina Salewski abgelegt. Anna Deekeling freute sich über das bestandene Silberne Reitabzeichen.

Auch die Rheinlands Reiter und der Kreis-Pferdesportverband Neuss berichten auf ihren Internetseiten über unser Reitabzeichen.

Rückblick auf unser Frühjahrsturnier vom 27. bis 29.März 2015

Unser Frühjahrsturnier konnte 2015 durch die zunehmend schlechten Wetterbedingungen nur in gekürzter Form stattfinden. Nachdem sowieso schon feuchten Winter sah es erst noch so aus, als würde uns der Wettergott gnädig sein. Die Geländestrecke konnte abgenommen werden und der Freitag fing gut an. Leider kam das Sturm- und Regentief doch zu schnell näher, so dass ab Samstagmittag "Land unter" war.

Gemeinsam beschlossen darauf alle Verantwortlichen, die L-Vieleitigkeit und die Gelände-Hunterprüfungen für den Sonntag abzusagen. Welch ein traurige Nachricht! Wir hatten soviel Liebe in die Vorbereitungen des Geländeparcours gesetzt und nun das! Am Sonntag rüttelte der Sturm an der Dächern der Reithallen und am Cafeteriazelt, das wir zum Glück heizen konnten. Trotzdem kamen auch bei diesem Wetter Unermüdliche an den Start für den Schneppenheim-Cup und die M-Dressur!

Das diesjährige Turnier geht vermutlich als diem Regenschlacht von Langst-Kierst in die Vereinsgeschichte ein. ;-) 850 Nennungen in 19 Prüfungen konnten wir in diesem Jahr verzeichnen, 50 davon aus den eigenen Reihen. Glücklicherweise ließen sich die meisten Reiter von dem schlechten Wetter nicht schrecken und kämpften auf unserer Anlage um die Platzierungen. Besonders erfreulich: Auch die Olympiasieger Ingrid Klimke, Dirk Schrade und Frank Ostholt kamen wie bereits im vergangenen Jahr zu uns, um mit ihren Nachwuchspferden an den Start zu gehen.   Auch unsere Schirmherrin, Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage, ließ sich vom Regen nicht abschrecken und sah gemeinsam mit ihrem Mann sich an Samstag unter fachkundiger Führung von Pia Münker die komplette Anlage inklusive Geländestrecke an.

Einen Überblick über alle Platzierungen der Vereinsmitglieder findet Ihr in der Kategorie Sport. Details zur Fotobestellung bei Equipe Foto und weitere Informationen gibt es hier im geschlossenen Bereich für Vereinsmitglieder.

Online-Bildergalerien:

Turnierimpressionen vom 27. März 2015 (Fotos können auch ohne Registrierung angesehen werden)

Turnierimpressionen vom 28./29. März 2015 (Fotos können auch ohne Registrierung angesehen werden)

Bildergalerie von Equipe Foto

Bildergalerie von Ankes Fotoladen

Bilder von Ronald Hogrebe können via E-Mail angefragt werden: r.hogrebe(at)kabelmail.de

Nachlese vom Frühjahrsturnier 2014

Liebe Vereinsmitglieder,

Berichte über unser diesjähriges Turnier findet Ihr beispielsweise  beim Kreis-Pferdesportverband Neuss oder auf der Internetseite der Rheinlands Reiter. Die Ergebnisse hat wie immer die Rechenstelle für uns. Eine Fotoauswahl findet Ihr in der unten stehenden Bildergalerie, die noch ergänzt wird. Auf Facebook erstelle ich wie immer diverse Fotoalben, in denen Ihr Euch und Eure Freunde markieren könnt. Weitere Alben folgen und werden hier ebenfalls verlinkt. Fotos sende ich gerne auf Anfrage zu oder ich speichere sie auf einem mitgebrachten USB-Stick. Das gilt natürlich auch für alle Teilnehmer der anderen Vereine. Jedes Vereinsmitglied, das ich fotografiert habe, bekommt wie jedes Jahr ein Foto von mir, diverse Bilder liegen noch in meinem Spind. Bereits vorhandene Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet.

Viel Freude beim Stöbern!

Eure Julia

Bisherige Alben:

Eignungsprüfung Klasse A - Prf. Nr. 12, 28. März 2014

Geländepferdeprüfung Klasse A - Prf. Nr. 10, 28. März 2014

Geländepferdeprüfung Klasse L - Pfr. Nr. 11, 28. März 2014

Pia und Louis gewinnen in Kreuth

Drei Platzierungen für Pia in Kreuth: Am vergangenen Wochenende (11./12. April 2015) siegte sie mit Louis im  CiC2* und wurde Neunte mit Stachus, in der A-Vielseitigkeit belegte sie Coco den sechsten Platz in der CiC1*.

19 Platzierungen für die Vereinsmitglieder beim Frühjahrsturnier 2015

Am Ende des dreitägigen Turniers konnten auf Vereinsseite 19 Platzierungen verzeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

• Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp: Lea Frentzen mit Maui Platz 3
  • Vielseitigkeitsprüfung Klasse E (Cup der Eiskiste): Laura Münker mit King's Peppy Jac Platz 8 in der Gesamtwertung (Platz 4 in der zweiten Abteilung) und Jasmin Hilgers mit Dolce Kira Platz 14 in der Gesamtwertung (Platz 7 in der zweiten Abteilung)
  • Geländepferdeprüfung Klasse A Pia Münker mit Coco Platz 9 in der zweiten Abteilung
  • Geländepferdeprüfung Klasse L Pia Münker mit Coco Platz 5
  • Eignungsprüfung Klasse A Maxine Altenburg mit Daylight's Hope Platz 6 in der ersten Abteilung
  • Dressurprüfung Klasse E Laura Münker mit Velvet Platz 2 und Aurelia Götte mit Debby M Platz 3
  • Dressurpferdeprüfung Klasse A Nikolaus Simons mit Lady Lissann S Platz 2
  • Dressurreiterprüfung Klasse A Maren Moldenhauer mit Fiara Platz 4 und Anke Lamby mit Filigrans-Pluspunkt Platz 7
  • Dressurprüfung Klasse A Maren Moldenhauer mit Coconut Platz 6 und Sophia Fries mit Zafir IGS Platz 10
  • Dressurprüfung Klasse L (Trense) Jana Tönniges mit Akiro Platz 6 und Karla Junghanns mit Sweet Kiss Platz 7
  • Dressurprüfung Klasse L (Kandare) Britta Zehl mit Lakito Platz 2
  • Dressurprüfung Klasse M Jana Tönniges mit Feiness Platz 4

Einen kleinen Bericht findet ihr unter anderem beim Kreis-Pferdesportverband Neuss. Alle Ergebnisse gibt es wie immer bei der Rechenstelle.

Erfolg für Pia Münker bei den Rheinischen Meisterschaften

Bei den Rheinischen Meisterschaften in Hünxe konnte Pia mal wieder beweisen, in welcher guten Form sie und ihr Louis M und auch ihr 2. Pferd Stachus 9 sind. Im Endergebnis belegte sie mit Louis den 1. und mit Stachus den 3. Platz. Tolle Leistung!

Pia Münker 2x Gold bei der Malmö (SWE) CH-EU-Y-C2*, CIC3*-W FEI European Eventing Championships for Young Riders

Nach einem spannenden Finale konnte Pia Münker mit Louis M ihren 1. Platz nach Dressur und Gelände im Springen verteidigen!

Gleichzeitig konnte sich das deutsche Team mit 3 Reiterinnen aus dem Rheinland die Mannschaftsgoldmedaille sichern!

Pia Münker gewinnt Deutsche Meisterschaft CCI2 mit Louis M

Wir gratulierem dem erfolgreichen Team aufs Allerherzlichste!

Ergebnisliste

Glückwunsch für Pia Münker

Wir gratulieren ganz herzlich zur tollen Leistung:

1.Platz beim "Preis der Besten" / Vielseitigkeit!

Mehr zum Preis der Besten hier:

Pia siegte mit Louis M im CIC2* und mit Stachus 9 wurde sie 2.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Pia Münker und Louis M führen U25-Förderpreis und Derby-Dynamic-Cup an

Warendorf (fn-press). Nach zwei von insgesamt sieben Stationen liegt Sportsoldatin Pia Münker im U25-Förderpreis Vielseitigkeit in Führung. Weiterlesen